Retouren leicht gemacht

Mit einer großen Bandbreite an Services, Optionen und Lösungen gestaltet GLS Retouren für Kunden, beispielsweise Onlinehändler, so einfach wie möglich – auf Wunsch auch ganz individuell.

Wenn das neue Kleid nicht passt oder das Smartphone nicht gefällt, muss die Ware zurück zum Händler – möglichst schnell, einfach und kostenlos. Das ist heute selbstverständlicher Teil des Paketversands, die Kunden kennen es nicht mehr anders. GLS richtet daher die Retourenlösungen passgenau an den Bedürfnissen von Versendern und -empfängern aus.

 

Mit dem internationalen ShopReturnService etwa, können Webshop-Betreiber ihren Kunden einen Link per E-Mail im firmeneigenen Design zusenden. Mit diesem druckt sich der Empfänger einen vorgefertigten Retourenschein aus. Dann nur noch aufkleben und das Paket kostenfrei vom nächsten GLS PaketShop aus zurücksenden – national oder in die wichtigsten europäischen Märkte. Onlinehändler haben auch die Möglichkeit, ihren Paketen einen automatisch generierten Retourenschein beizulegen.

„Alle gewerblichen Versender, egal ob im B2B- oder B2C-Bereich, laden wir herzlich ein, Verbindung mit uns aufzunehmen. Im persönlichen Gespräch ermitteln wir mit Ihnen individuelle Lösungen für die Letzte Meile oder ein passendes Retourenkonzept."

Eberhard Thiele

Attraktiv für B2B- und B2C-Kunden
 

Ideal für Retouren, aber auch für die Beschaffungs- und Distributionslogistik, ist der Pick&ShipService. Damit holt GLS die Sendung an einer ausgewählten Adresse ab und stellt sie direkt beim gewünschten Empfänger zu – mit kurzen Laufzeiten und ohne unnötige Umwege.

Gut geeignet für ein unkompliziertes Retourenmanagement ist auch der Pick&ReturnService: GLS sammelt die Pakete am gewünschten Abholtag und -ort ein und liefert sie an den Auftraggeber. So lassen sich alle Retouren ohne großen Aufwand abwickeln. Der Kunde behält dabei die volle Kontrolle über die Kosten.

Eberhard Thiele, District Sales Manager bei GLS Austria
Eberhard Thiele, District Sales Manager bei GLS Austria
Zum Seitenanfang